Gastspiel, Kulturring C Fürth, Oktober 2010
Zu Gast in Fürth
16.-17.10.2010

Anton Hantschel berichtet von den Atelirtagen in Fürth

Die KunstfreundInnen aus Fürth und Umgebung kamen zuhauf, als der Kulturring C seine Ateliertage veranstaltete. Wie schon seit längerem integriert das Konzept auch Künstler, die nicht ihre Ateliers oder sonstige Wurzeln in der Stadt haben in Form eines "Gastspiels" in die Werkstatt- bzw. Werkschau.
 
Anton Hantschel stellt bei den Gastspielen in Fuerth                2010 aus

Ich hatte die Ehre im "Souterrain-Atelier" vom Kollegen Lutz Krutein ein Gästeareal bespielen zu dürfen. Inspiriert vom Flair dieses Gemäuers stellte ich eine Mischung von früheren und aktuelleren Werken aus, die mit vorgefundenen Eindrücken in Dialog waren...

Anton Hantschel trat als Gastkünstler in Erscheinung
 
Auch der SONNTAGSBLITZ berichtete:
"Kruteins Gast Anton
Hantschel, der zum ersten Mal in Fürth
dabei ist, hat...einen
eigenen Raum mit Zeichnungen bestückt, die er stimmig zur auffällig marmorierten Wand ausgewählt hat:
Einige Gestalten könnten Musen sein, deren Körperformen von leichter Hand gemalt sind, die anderen Werke symbolisieren Grabplatten, die mit Sinnsprüchen versehen sind."
Weitere Pressestimmen zu dieser Veranstaltung lesen Sie unter

nordbayern.de
 
Anton Hantschels Bild in der Presse Anton Hantschel stellt Bezüge zum Raum her

Weitere Infos und Berichte zu den vergangenen "Gastspielen" und anderen Projekten finden Sie unter kulturringc.de